Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unser Schwertfarn hat zu dünne Blätter  (Gelesen 3213 mal)
Hoschi
Gartenzwerg
*

« am: 05.08.2006, 15:57:38 »

Hallo Pflanzenfee,

da Du uns bereits so toll geantwortet hast, hab ich gleich noch eine Frage.
Unser Schwertfarn bringt nur sehr dünne Blätter hervor. Wir haben es schon mit Blumendünger versucht, leider ohne Erfolg.
Hast Du evtl. auch hier einen Tipp für uns?

Liebe Grüße, Hoschi

PS: Langsam entwickelt sich das Forum toll :-)

Pflanzenfee
Administrator
Gartenzwerg

« Antworten #1 am: 07.08.2006, 16:18:49 »

Guten Tag Hoschi!

ich freue mich,wenn ich euch mit meinen Tipps weiterhelfen konnte  {$default_smiley_smiley} .
Nun ,das Schwertfarn oder Nierenschuppenfarn ist nicht ganz einfach in der Pflege. Der Standort sollte hell aber ohne Sonne sein. Er liebt es eher warm und die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein. Aber beim gießen mit möglichst kalkarmen Wasser unbedingt darauf achten ,daß kein Wasser im Übertopf steht.auf "nasse Füße reagiert er empfindlich. Für tägliches besprühen mit Wasser ist das Farn dankbar.

Zu dünne, spärliche gefiederte Wedel(Blätter) solltest du gleich abschneiden,sonst bildet sich der Farn zuruck.Im Sommer ist die Pflanze  alle 4 Wochen zu düngen. Ich gebe meinem Schwertfarn auch ab und zu etwas Kaffeesatz auf die Erde,er dankt es mir mit sattem Grün und kräftigem Wuchs.

Grüße von der Pflanzenfee 
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

| Inhaltsverzeichnis | Free SMS, Flirt & Dating | Preisvergleich Arzneimittel | tolado.de - easy shoppen |
| eclipso.eu - Free Mail | Versicherungsvergleich kostenlos |Impressum |