Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Problem mit meinem Rotahornbäumchen  (Gelesen 1934 mal)
Sammy
Gartenzwerg
*

« am: 28.07.2006, 15:52:39 »

Zuerst einmal hoffe ich hier Hilfe zu finden, da ich meinen Garten erst seit ein paar Monaten habe.

Also: Mein Rotahornbäumchen, das ich im Frühjahr gepflanzt habe, rollt seit ein paar Tagen die Blattspitzen ein.
Ist es vielleicht wegen der andauernden Hitze? Was kann ich tun? Gewässert habe ich das Bäumchen fast jeden Tag.

Ich hab mal ein Foto angehängt (ist mit dem Handy aufgenommen, leider nicht sehr gut)

Liebe Grüße, eure Sammy
Pflanzenfee
Administrator
Gartenzwerg

« Antworten #1 am: 31.07.2006, 21:30:59 »

Hallo Sammy.
  So große  Hitze wie  in den letzten Wochen  hat vielen Pflanzen zu schaffen gemacht.Du solltest das Baumchen früh  und abends ausgiebig wässern.Falls es voll in der Sonne steht,wäre eine Beschattung um die Mittagszeit  ratsam...vorallem im Wurzelbereich.Dies verhindert die schnelle Austrocknung der Erde .Eine Volldüngergabe würde dem noch jungen Baum neue Kraft geben,dies ist auch für die Wurzelbildung  gut.Den Dünger solltest Du gut in die Erde einarbeiten. ich wünsch Dir  weiterhin viel Erfolg und Spaß in Deinem Garten .
       Liebe Grüße von  der Pflanzenfee
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

| Inhaltsverzeichnis | Free SMS, Flirt & Dating | Preisvergleich Arzneimittel | tolado.de - easy shoppen |
| eclipso.eu - Free Mail | Versicherungsvergleich kostenlos |Impressum |